Dermatologie Unterricht

Brigitte Suter hat in Basel Medizin studiert. In den folgenden Jahren als Assistenzärztin sammelte sie bereits erste Erfahrungen als Lehrerin; sie unterrichtete an verschiedenen Berufsschulen angehende Pflegefachleute und Laborant/innen. Später spezialisierte sie sich im Bereich der Labormedizin mit Schwerpunkt Mikrobiologie und arbeitete mehrere Jahre in einem Diagnostik-Labor.
Im Jahr 2001 reiste sie mit ihrem Mann und der 1-jährigen Tochter Lucia nach Shanghai, wo sie vier Jahre lebte. Im Sommer 2004 kam Sohn Dario zur Welt und ein Jahr später wurde die Familie für zwei Jahre nach Italien versetzt. In Basel zurück begann sie 2009 an der HWS in der Medical Abteilung zu unterrichten und absolvierte berufsbegleitend eine Ausbildung als Erwachsenenbildnerin; 2010 wechselte sie in die Kosmetikabteilung der HWS, wo sie bis im Sommer 2013 tätig war. Seit Herbst 2013 unterrichtet sie alle Dermatologiefächer.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!